Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Diverses

21. Adliswiler Pétanque Turnier

Am 7. September fand schon zum 21. Mal das Adliswiler Pétanque Turnier statt.
Die verdienten Siegerinnen sind Katrin und Yvonne gefolgt von Etienne und Willy.
Herzliche Gratulation!

Die Rangliste zum runterladen rangliste_pca-turnier_2019.pdf [310 KB]

Erfolge für Teams aus Wollishofen und Adliswil

Ein nicht ganz ernsthafter Bericht von Bruno L. aus Birmensdorf

Am letzten Sommertag reisten 3 Paare – per öV, versteht sich -nach Winterthur zum mit 66 Teams gut besetzten Wettbewerb.
Viele der Doublettes -also 2 Spielende, die je 3 Kugeln zur Verfügung hatten - waren von hoher Qualität.
Wer nicht gewann, konnte von den an vielen Orten bekannten Cracks einiges abgucken und dazu lernen.
Das hatten Ruedi (Präsi) Rechsteiner und Marianne Gmünder nicht nötig. Das Duo erreichte den 16. Rang.
Das Paar Theres und Rocco Zacheo landete auf Platz 22. Carmen Untereiner musste sich mit Bruno L. begnügen, liess aber mit dem glatten 13:1 Sieg im letzten Vergleich aufhorchen.
Die finale Rangierung war bis Redaktionsschluss resp. Bahn-Rückfahrt nicht bekannt....

Wer weiss wohl, wieviele von unserer Schwärmerei bei der Rückfahrt in der S-Bahn nach Zürich vom Pètanque Virus angesteckt wurden.
Vielleicht wirkt sich das auf die noch möglichen Anmeldungen zum grossen Turnier des PCA am Samstag, 07. September in der Adliswiler Tüfi aus.

Achtung: Die Tüfi liegt in Adliswil ZH, nicht in Amriswil TG, wie zuletzt im Zürich 2 vermerkt.

Sommerturnier St. Gallen

Am Sommerturnier in St. Gallen nahmen 69 Mannschaften teil.

Erfreulicherweise traten auch zwei Mannschaften von Wolliboule/PC Adliswil an.

Kathrin und Rocco belegten den 22. Rang

Theres und Ruedi den ausgezeichneten 6. Rang

Rangliste: rangliste_st_gallen_.pdf [450 KB]